Jetzt Mitglied im PSV Essen werden!

Wie werde ich Mitglied?

Wenn Du bei uns Mitglied werden willst, schreibe uns eine E-Mail an anmeldung@kampfsport-schule-essen.de. Wir senden Dir dann alle wichtigen Informationen und das weitere Vorgehen zu.

Eure Fragen zur Mitgliedschaft

Was kostet die Mitgliedschaft?

Du zahlst eine einmalige Aufnahmegebühr in Höhe von 15 Euro. Der Mitgliedsbeitrag wird monatlich erhoben und beträgt 30 Euro. Für das Jugendtraining beträgt der monatliche Beitrag 20 Euro, für Kinder 15 Euro.

Kann ich an jedem Training teilnehmen, wenn ich Mitglied bin?

Als Mitglied kannst Du an jedem regulären Kampfsporttraining und an jedem Sportkurs teilnehmen. Darüber hinaus bieten wir regelmäßig optionale Seminare zu speziellen Themen an sowie separate Kleingruppenkurse mit maximal 4 Personen. Für die Seminare sowie das Kleingruppentraining fallen zusätzliche Kosten an.

Für die Organisation nutzen wir die App Klubraum. Bei Deiner Anmeldung bei uns erhältst Du Zugang zu unserer App. Dort buchst Du Dich für Dein Training ein. So können wir im Vorfeld sehen, wie viele Mitglieder zum Training kommen und das Training inhaltlich auf die Anzahl der Teilnehmer anpassen. Dadurch erhältst Du ein abwechslungsreiches Training und wir können sicherstellen, dass genug Trainer vor Ort sind, die Dich und die anderen optimal betreuen.

Gibt es für die Mitgliedschaft eine Mindestdauer und wie kann ich wieder kündigen?

Solltest Du nicht mehr bei uns trainieren können oder wollen, kannst Du Deine Mitgliedschaft immer zum 31.12. eines Jahres kündigen. Dabei ist es wichtig, dass Deine Kündigung bis zum 01.10. des laufenden Jahres schriftlich eingeht.

Kann ich auch außerordentlich kündigen oder meinen Beitrag pausieren, z.B. wenn ich verletzt bin oder in eine andere Stadt umziehe?

Als gemeinnütziger Verein dient Dein Mitgliedsbeitrag nicht dazu, dass Du eine Dienstleistung wie im Fitnessstudio in Anspruch nehmen kannst, sondern wird für den Vereinszweck aufgewendet. Du bezahlst also nicht für das Training bei uns, sondern dafür, dass wir verschiedene Kampfsportarten pflegen und fördern sowie unsere Mitglieder zu sportlicher Auffassung und zu fairem Verhalten im Wettkampf auf Basis der Gemeinnützigkeit erziehen. Auch wenn Du nicht mehr bei uns aktiv trainieren kannst oder willst, wird Dein Mitgliedsbeitrag für den genannten Zweck aufgewendet. Eine außerordentliche Kündigung oder Pausierung Deiner Mitgliedschaft ist deshalb nicht möglich.

Wie kann ich euch erreichen?

Du erreichst uns jederzeit über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@kampfsport-schule-essen.de. Wir beantworten Deine Anfrage schnellstmöglich, dies kann aber je nach Aufkommen einige Tage dauern. Wenn Du Dich in unseren Verein anmelden möchtest, schreibe uns bitte an anmeldung@kampfsport-schule-essen.de. Telefonisch erreichst Du uns unter der Nummer 0157 531 944 71 . Falls niemand abhebt oder besetzt ist, versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Während der Trainingseinheiten und außerhalb der Geschäftszeiten ist das Telefon nicht durchgängig besetzt. Du kannst uns auch persönlich vor Ort in Deiner Kampfsportschule Essen ansprechen. Für Fragen zu Deinem Vertrag oder zur Anmeldung sind wir Montags und Mittwochs von 17 bis 19 Uhr vor Ort und helfen Dir persönlich.

Was passiert mit meinen Daten?

Der Schutz Deiner personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Deine Adressdaten verwenden wir ausschließlich im Rahmen Deiner Mitgliedschaft. Wir geben keinerlei Daten ohne Deine ausdrückliche Zustimmung an Dritte weiter.

Menü