Angebote für Unternehmen

• Angepasst auf Unternehmen und Zielgruppe
  • Individuelle Absprachen und Konzepte

Individuelle Angebote

Gesundheit und Prävention rückt im beruflichen Kontext immer weiter in den Mittelpunkt. Ein Unternehmen mit gesunden und zufriedenen Mitarbeitern ist auch ein erfolgreiches Unternehmen. Regelmäßig erreichen uns Anfragen von ortsansässigen Unternehmen, die Interesse an Kursangeboten für ihre Mitarbeitenden haben. Unser Verein will Unternehmen und Firmen unterstützen und bietet deshalb individuelle Angebote aus dem Bereich Gesundheit und Fitness an.

Konzepte für Firmen

Gemeinsam mit unserem Partner Gesund und Sicher bietet unser Verein speziell auf Unternehmen angepasste Kurse an.

In einem ersten Gespräch klären wir die Wünsche und Anforderungen, sodass wir gemeinsam mit unserem Partner ein individuelles und auf das jeweilige Unternehmen angepasste Konzept ausarbeiten können. Wichtig ist es herauszufinden, was sich Unternehmen genau vorstellen und welche Ziele mit den Kursen erreicht werden sollen.

Fitness und Gesundheit

Dank der engen Zusammenarbeit unserer Kampfsportschule und unseres qualifizierten Partners können wir ein breites Spektrum an Kursen aus den Bereichen Gesundheit und Fitness vorweisen. Durch die individuellen Bedürfnisse ergeben sich eine Vielzahl an Möglichkeiten für Kursinhalte.

• Rückengesundheit & Mobilitykurse eigenen sich beispielsweise, wenn Mitarbeitende einseitige Haltungen einnehmen, z.B. viel am Schreibtisch sitzen oder hinter einem Tresen stehen
  • Fitnesskurse können die Vitalität der Mitarbeitenden steigern.
  • Präventionskurse zeigen typische Haltungs- und Bewegungsfehler auf (z.B. Kisten aus dem Rücken heben) und bringen Mitarbeitenden bei, wie sie sich richtig bewegen, um gesundheitliche Folgen langfristig zu vermeiden
  • Wir bieten auch Schulungen zur realistischen Selbstverteidigung an.
  • Ernährungscoaching bringt Teams auch in der Mittagspause zusammen. Welche Mahlzeiten sind bürotauglich, gesund und liegen nicht schwer im Magen?

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schreib uns eine E-Mail und wir klären in einem persönlichen Gespräch Deine Wünsche sowie das weitere Vorgehen.

Andere Sportarten, die Du bei uns trainieren kannst: