Laufen und Running in Essen

Trainingszeiten:

• Mittwoch 18:30 - 20:00 Running for Everybody

Running und Laufen

Du willst Deine Ausdauer steigern und fit werden? Vielleicht ist Laufen bzw. Joggen etwas für Dich! Laufen ist ein perfektes Ausdauertraining und sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet. Zudem benötigst Du nur Laufschuhe…und Motivation.

Bei der Motivation kommt unsere Laufgruppe in Spiel, denn eine Gruppe kann Dich motivieren – gemeinsam schwitzen schweißt zusammen.

Dein Training

Unser Lauftraining basiert auf der Intervall- und Wiederholungsmethode, bei der wir auf „kurze“ Belastungen von 30 Sekunden bis 6 Minuten setzen und diesen Intervall dann wiederholen. Dadurch wird bei jedem einzelnen Training ein deutlicher Trainingsreiz gesetzt der Dich in kurzer Zeit Erfolge deutlich erkennen lässt und Du schnell ausdauernder und fitter wirst. Das motiviert zusätzlich, denn auch Anfänger ohne Kondition werden hier schnell Ergenisse erzielen, die sich in der Gruppe gemeinsam bejubeln lassen.

Unsere Laufgruppe ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet.

Deine Trainer

Trainer Max
Max G.

Sicherheit & Verhalten

Lies vor Deinem ersten Training die Sicherheitshinweise und Verhaltensregeln, um möglichen Missverständnissen beim Training oder gar Verletzungen vorzubeugen.

Dein kostenloses Probetraining:

Teste völlig unverbindlich unsere verschiedenen Trainingseinheiten und verfolge Deine Fortschritte.

Stimmen unserer Mitglieder

Andere Sportarten, die Du bei uns trainieren kannst: