Allkampf Training:

Allkampf in der Kampfsport-Schule-Essen

✱ Aktuell bieten wir das Training/ den Kurs nicht an.

Was bedeutet Allkampf?

Als „Allkampf“ wird, ähnlich dem Mixed Martial Arts, die Kombination aller Kampfsportarten bezeichnet. „Allkampf“ kommt ursprünglich aus dem traditionellen Jiu Jitsu. Dort wollte man herausfinden, wie effektiv Jiu Jitsu gegen Kampfsportarten wie zum Beispiel Boxen oder Kung Fu ist. Heute sollen die Techniken der vielen Kampfsportarten in Einklang gebracht werden, um daraus ein neues, eigenes und schlüssiges System zu entwickeln. Trotzdem wird Allkampf hauptsächlich noch durch Jiu Jitsu orientierte Vereine und Verbände trainiert.

Techniken im Allkampf

„Allkampf“ ist sehr individuell und abhängig von Deiner Größe, Deiner Statue, Deinen bisherigen Kenntnissen und Deiner Leistungsfähigkeit. Allkampf ist optimal für Kampfsportler mit Vorerfahrung. Hier kannst Du Dein neues Wissen mit dem bereits Erlernten kombinieren.

In unserem Trainingsangebot zeigen wir Dir, wie Du die Techniken aus dem Muay Thai, Brazilian Jiu Jitsu und Luta Livre in Einklang mit Deinen kampfsportlichen Fähigkeiten bringst.

Wir bauen dabei in Dein Training Techniken aus dem klassischen Boxen, Ringen, Jiu Jitsu, Judo, Kickboxen und Karate ein. Aber auch Deine Vorkenntnisse aus dem Kampfsport kannst Du hier anwenden. Unser Ziel ist es, bei diesem Training des Allkampfes Dir möglichst viele Techniken an die Hand zu geben, die Du in Dein System des Wettkampfes und der Selbstverteidigung einbindest.

Der „Allkampf“ ist nicht nur eine Königsdisziplin, es ist Deine Königsdisziplin. Auch hier erwarten wir Dein sportliches und Dein faires Verhalten im Wettkampf und beim Training. Bei uns benötigst du für das Training im „Allkampf“ keine traditionelle Kampfkleidung, den „Gi“.

Das Training

Aufgrund der sehr großen Ähnlichkeit trainieren wir das Allkampf,- und MMA-Regelwerk kombiniert in einer Einheit.

Unsere Trainer stehen Dir für Deine Fragen zum „Allkampf“-Training und allen anderen Fragen zum Kampfsport gern zur Seite. Wir freuen uns auf ein gemeinsames Training mit Dir und den gemeinsamen Erfahrungen beim „Allkampf“.

Deine Trainer in Allkampf