Yoga in Essen

Yoga und Mobility in der Kampfsport-Schule-Essen
Yoga im Team in der Kampfsport Schule Essen KSG
Herabschauender Hund und halber Handstand - Yoga in der Kampfsport Schule Essen KSG
Yoga und Mobility in der Kampfsport-Schule-Essen

• Samstag 10:30 - 12:00

Yoga

Getreu dem Motto „ein Gramm Praxis ist mehr als Tonnen von Theorie“ starten wir die Yogapraxis. Die unterschiedlichen Yogahaltungen, Asanas genannt, dienen nicht nur dazu, Deinen Körper und Deinen Geist in Einklang zu bringen, sondern verlangen Dir auch einiges an Körperbeherrschung und Beweglichkeit ab. Dabei werden Deine Muskeln geschmeidig und Deine Wirbelsäule elastisch gehalten. Du lernst, wie Du Deine Bewegungen mit Deiner Atmung koordinierst und steigerst dadurch Deine Lungenkapazität, festigst Dein Gleichgewicht und verbesserst Deine geistigen Fähigkeiten. Dies bringt Dir nicht nur beim Kampfsport einen Vorteil, sondern hilft Dir auch im Alltag – Dein Körper wird mit einem großen Maß an Energie gefüllt, Dein Geist wird ausgeglichener und nervliche Anspannungen werden aufgelöst.

Die einzelnen Asanas werden dabei so variiert, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene problemlos am Kurs teilnehmen können. Jeder ist hier herzlich Willkommen.

Deine Yoga Trainer

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Andere Sportarten, die Du bei uns trainieren kannst: