Boxing-Gloves / Boxhandschuhe Test:
OKAMI Fightgear Elite Boxing Gloves BLACK EDITION
Kompromisslose Performance. Wenn das Dein Leitgedanke ist, können wir Dir die „OKAMI Elite Boxing Gloves“ bedenkenlos empfehlen. Das wichtigste vorab: 100 Prozent echtes und nicht färbendes Rindsleder. Die Handschuhe bieten Merkmale, welche insbesondere in dieser Preisklasse nur selten anzutreffen sind.
Neben den mittlerweile bei den meisten Herstellern standardmäßig eingenähten Griffstegen in der Handinnenfläche sowie dem besonders breiten Daumenband (hält Deinen Daumen stabil angelegt am Rest des Handschuhs) besitzt dieser Handschuh einige Merkmale, die ihn exklusiv machen.
Die Handschuhe bieten Dir immer eine gute Belüftung, was durch die fünf Löcher in der Handinnenfläche realisiert wurde. Das garantiert Dir auch im Sommer eine „Kühle Hand“ und mindert den Schweißeffekt. Dies steht in Synnergie zu dem Doppelklettsystem, welches Dir in jeder Trainingsphase einen starken Halt des Handschuhs garantiert. Hierbei wurden die Handschuhe so konzipiert, dass Du sie Dir immer allein, ohne fremde Hilfe anziehen kannst. Das ist insbesondere für Trainingseinheiten wichtig, in denen Du des Öfteren die Handschuhe an,- und ausziehen bzw. wechseln musst.
Das Highlight der Elite-Serie von OKAMI zeigt sich in einem Detail, welches Du wahrscheinlich zunächst gar nicht bemerken wirst. Jedoch macht gerade dieses Detail den Unterschied und zeichnet diesen Handschuh unserer Meinung nach aktuell als einen der besten Sparringshandschuhe aus. Die Rede ist vom vernähten Handkantenpolster. Diese kleine Polsterung schützt im Kontaktfall Deine Handkante und bewahrt Dich somit vor Verletzungen beim Blocken von Kicks oder dem Blocken von Ellbogen im Clinch. Bei den meisten Herstellern ist diese Polsterung bislang nicht umgesetzt worden.