Shinpad / Schienbeinschoner Test:
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
Passend zu den „Elite Handschuhen“ stellen wir hier nicht irgendeinen Schienbeinschoner vor, sondern für unser Empfinden DEN Schienbeinschoner. Zusammen mit den Elite Gloves bildet er die perfekte Ergänzung damit Du im Sparring die volle Performance abrufen kannst, ohne Dir Gedanken über mögliche Verletzungen machen zu müssen.
Die Schienbeinschoner wurden der Form des menschlichen Schienbeins nachempfunden und weisen daher eine starke Biegung auf, durch welche Dein Schienbein perfekt in den Schoner gepresst wird.
Diesen „Presseffekt“ erreichst Du durch die beiden angenähten „Hook and Loop“ Ösen, welche durch die besonders breiten Lederschlaufen komplementiert werden. Hierbei besonders angenehm: Die Ösen sind nicht aus billigen Plastik oder gar reinem Leder gefertigt, sondern aus mit angenehmen Leder ummantelten Metall. Dies bietet Dir den Vorteil, dass die Ösen nicht nach einiger Zeit Ausleihern oder brechen, sondern auch über Jahre hinweg formstabil bleiben.
Die Polsterung selbst wurde mittels Gelpolster umgesetzt und nicht wie bei diversen handelsüblichen Schienbeinschonern durch regulären Schaumstoff. Hierdurch wird trotz der kompakten Ausmaße des Schoners eine besonders hohe Dämpfung und damit Schutzwirkung erzielt.
Eine weitere Besonderheit ist der Spannschutz, der nicht einfach ein nur ein Polster darstellt, sondern dank der vernähten X-joint Polsterung Dir ein besonders hohes Maß an Schutz bietet. Damit Dir beim Training dieser Schutz nicht verrutscht, hat der Hersteller jeweils eine Gummischlaufe an der Ferse sowie unter dem Fuß vernäht.
Mit diesen Schienbeinschonern bist Du besten für unser Training gerüstet.