OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad

Shinpad / Schienbeinschoner Test: OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad

Passend zu den „Elite Handschuhen“ stellen wir hier nicht irgendeinen Schienbeinschoner vor, sondern für unser Empfinden DEN Schienbeinschoner. Zusammen mit den Elite Gloves bildet er die perfekte Ergänzung damit Du im Sparring die volle Performance abrufen kannst, ohne Dir Gedanken über mögliche Verletzungen machen zu müssen.

Tobias Pokutta

Tobias Pokutta

Tobias ist Dein Trainer im MMA & Vale Tudo sowie im Luta Livre. Tobias ist Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Muay Thai und Luta Livre im Polizei Sportverein Essen. Er ist 32 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter.

Tobias startete als Kind mit Judo-Training. Mit 18 Jahren trainierte er Wing Tsun und Escrima. Da er sich sportlich weiterentwickeln wollte, trainierte Tobias Thaiboxen, Mixed Martial Arts sowie Luta Livre. Hier nahm er unter anderem auch an diversen Wettkämpfen teil. Im Luta Livre besitzt Tobias den Braungurt sowie den 2. Lehrergrad unter Andreas, Andyconda, Schmidt.

Tobias Pokutta
für alle Infos klick auf das Foto

Die Schienbeinschoner wurden der Form des menschlichen Schienbeins nachempfunden und weisen daher eine starke Biegung auf, durch welche Dein Schienbein perfekt in den Schoner gepresst wird.

Diesen „Presseffekt“ erreichst Du durch die beiden angenähten „Hook and Loop“ Ösen, welche durch die besonders breiten Lederschlaufen komplementiert werden. Hierbei besonders angenehm: Die Ösen sind nicht aus billigen Plastik oder gar reinem Leder gefertigt, sondern aus mit angenehmen Leder ummantelten Metall. Dies bietet Dir den Vorteil, dass die Ösen nicht nach einiger Zeit Ausleihern oder brechen, sondern auch über Jahre hinweg formstabil bleiben.

Die Polsterung selbst wurde mittels Gelpolster umgesetzt und nicht wie bei diversen handelsüblichen Schienbeinschonern durch regulären Schaumstoff. Hierdurch wird trotz der kompakten Ausmaße des Schoners eine besonders hohe Dämpfung und damit Schutzwirkung erzielt.

Eine weitere Besonderheit ist der Spannschutz, der nicht einfach ein nur ein Polster darstellt, sondern dank der vernähten X-joint Polsterung Dir ein besonders hohes Maß an Schutz bietet. Damit Dir beim Training dieser Schutz nicht verrutscht, hat der Hersteller jeweils eine Gummischlaufe an der Ferse sowie unter dem Fuß vernäht.

Mit diesen Schienbeinschonern bist Du besten für unser Training gerüstet.

OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad
OKAMI Fightgear Elite Thai Shinpad

Wie hat Dir unser Test gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Den Test an Freunde senden:

Hier kannst Du den Artikel kaufen:

United Fightwear
Menü
Thanks!

Deine Kampfsport-Schule Essen

Hast Du Fragen?