Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0

Kopfschutz Test: Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0

Ohne Sparring kannst Du nicht kämpfen. Sparring nimmt in Deinem Training einen wichtigen Part ein, ohne den es Dir nicht möglich sein wird, Dich effektiv auf einen Kampf vorzubereiten. Doch Sparringskämpfe arten schnell aus und oft wird aus einem lockeren Sparring beinahe ein echter Kampf. Daher ist Dein Schutz beim Sparring der wichtigste Punkt für Dich.

Tobias Pokutta

Tobias Pokutta

Tobias ist Dein Trainer im MMA & Vale Tudo sowie im Luta Livre. Tobias ist Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Muay Thai und Luta Livre im Polizei Sportverein Essen. Er ist 32 Jahre alt und von Beruf Polizeibeamter.

Tobias startete als Kind mit Judo-Training. Mit 18 Jahren trainierte er Wing Tsun und Escrima. Da er sich sportlich weiterentwickeln wollte, trainierte Tobias Thaiboxen, Mixed Martial Arts sowie Luta Livre. Hier nahm er unter anderem auch an diversen Wettkämpfen teil. Im Luta Livre besitzt Tobias den Braungurt sowie den 2. Lehrergrad unter Andreas, Andyconda, Schmidt.

Tobias Pokutta
für alle Infos klick auf das Foto

Beim Thema Kopfschutz scheiden sich vielerorts die Geister. Wir können Dir hier nicht die Entscheidung abnehmen, ob Du einen Kopfschutz tragen möchtest oder nicht. Diese Entscheidung ist oft auch von Deinen Partnern abhängig. Mit Manchen kann man gefahrlos, sogar ohne jeglichen Schutz einen Sparringskampf absolvieren, mit anderen Partnern wiederrum möchte man am liebsten durch eine Wand aus Schutzmaterial geschützt werden.

Wenn Du Dich für einen Kopfschutz entscheidest, können wir Dir das Modell Air Max 2.0 von Throwdown empfehlen.

Dieser Kopfschutz weist bereits auf den ersten Blick eine Besonderheit auf. Er ist aus besonders schnell trocknendem „Meshmaterial“ hergestellt. Das macht den Kopfschutz besonders leicht, weshalb er besonders für Frauen ideal ist. Er besitzt einen stufenlos verstellbaren Kinnriemen. So kannst Du den Kopfschutz optimal für Dich einstellen.

Auch wenn der Kopfschutz aufgrund seiner Materialwahl sich als Leichtgewicht positioniert, zeigt er doch überdurchschnittliche Schutzwirkungen, die ihn auch für den Vollkontakt beim harten Sparring als geeignet ausweisen. Das erreicht der Hersteller Throwdown insbesondere durch die besonders dicke Jochbein- und Ohrenpolsterung.

Der Air Max 2.0 sollte Deine Wahl sein, wenn Du einen leichten Kopfschutz suchst, der Dich beim Sparring nur unwesentlich einschränkt und trotzdem eine gute Schutzwirkung entfaltet.

Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0
Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0
Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0
Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0
Throwdown MMA Kopfschutz Air Max 2.0

Wie hat Dir unser Test gefallen?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Den Test an Freunde senden:

Hier kannst Du den Artikel kaufen:

United Fightwear
Menü
Thanks!

Deine Kampfsport-Schule Essen

Hast Du Fragen?