Das Theam zählt

Home » Über Uns »

Über Uns: Das TEAM Zählt

Wie könnte man unsere Vereinsphilosophie am besten beschreiben? Wie vor allem jemanden der noch nicht da war und es selbst erlebt hat? Bei uns steht der Teamgedanke an erster Stelle und bildet das Grundgerüst unseres Vereinslebens. Einzelkämpfer sind bei uns falsch. Wir lachen beim Training, haben Spaß und versuchen uns gegenseitig zu motivieren. Im Training arbeitet niemand für sich alleine. Das Team zieht jeden mit.

Dein kostenloses Probetraining

Teste völlig unverbindlich unsere verschiedenen Trainingseinheiten und verfolge Deine Fortschritte.

Für uns ist der Verein nicht nur eine Institution wo wir für ein paar Euro Sport betreiben. Neben dem Kampfsporttraining finden auch regelmäßig andere Aktivitäten statt. So gehen wir gemeinsam Laufen, Fahrradfahren, Grillen, Schwimmen und vieles mehr. Insbesondere hat es sich bei uns etabliert, größere Veranstaltungen im Bereich des Kampfsports zusammen zu besuchen oder diese in der Halle über unseren Beamer bei einem Teamabend anzusehen. Auch gemeinsame Ausflüge in das Essener Nachtleben sowie Vereinsfahrten gehören zu unseren Veranstaltungen. Dies soll unter anderem auch Mitgliedern, die neu nach Essen gezogen sind, die Möglichkeit geben, schnell Anschluss zu finden. Es ist auch nicht unüblich bei uns, dass wir nach einem gemeinsamen Training in der Halle bei einem Kaffee oder einem anderen Getränk zusammen Zeit verbringen.

Trotz des Spaßes den wir in unseren Einheiten haben, legen wir sehr viel Wert auf einen respektvollen Umgang mit unserem Sport, dem Verein und vor allem den anderen Teammitgliedern gegenüber. Respektlosigkeiten dem Sport, einem anderen Mitglied oder auch den Trainern gegenüber werden nicht toleriert. Insbesondere Fäkalsprache hat bei uns auf der Matte nichts zu suchen. Auch betreiben wir in unseren Räumlichkeiten keinerlei politische oder religiöse Diskussionen. Wer sich nicht daran hält ist bei uns falsch.

Unsere Mitglieder verhalten sich auch außerhalb unserer Trainingseinheiten respektvoll und bescheiden. Menschen, die mit ihren Fähigkeiten außerhalb prahlen oder diese sogar nutzen, um sich in ihrer Freizeit aus Spaß zu prügeln, haben bei uns nichts zu suchen.

Menü
Thanks!

Deine Kampfsport-Schule Essen

Hast Du Fragen?