Dein Fitness-Podcast: Spät mit Kampfsport anfangen. Macht das Sinn?

Du hast Interesse an Kampfsport aber mit über 20 Jahren macht es ja keinen Sinn mehr anzufangen oder? Genau um diese Frage dreht sich unsere neue Folge. Wir werden beleuchten ob es eine Grenze gibt wann man mit Kampfsport anfangen sollte und welche Erfahrungen Menschen gemacht, die erst später angefangen haben. 

Tobias Pokutta

Tobias Pokutta

Tobias ist Dein Trainer im MMA & Vale Tudo sowie im Luta Livre. Tobias ist Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Muay Thai und Luta Livre im Polizei Sportverein Essen.

Tobias startete als Kind mit Judo-Training. Mit 18 Jahren trainierte er Wing Tsun und Escrima. Da er sich sportlich weiterentwickeln wollte, trainierte Tobias Thaiboxen, Mixed Martial Arts sowie Luta Livre. Hier nahm er unter anderem auch an diversen Wettkämpfen teil. Im Luta Livre besitzt Tobias den Braungurt sowie den 2. Lehrergrad unter Andreas, Andyconda, Schmidt.

Tobias Pokutta
für alle Infos klick auf das Foto

Hier findest du weitere interessante Podcasts:

Menü