Dein Fitness-Podcast: Wann ist man für einen Wettkampf bereit und wie bereitet man sich vor?

In dieser Folge sprechen wir zusammen über unsere Erfahrungen als Kämpfer und Trainer im Hinblick auf anstehende Wettkämpfe und interessierte Sportler. Wir beleuchten wann man bereit ist seinen 1. Wettkampf zu bestreiten, was es dafür erfordert aber vor allem auch, die Unterschiede zu unserer eigenen aktiven Zeit und dem heute deutlich professionelleren Sport.

Unser Thomas wird uns vor allem berichten, wie er seine aktive und vor allem chaotische Phase erlebt hat.

Tobias Pokutta

Tobias Pokutta

Tobias ist Dein Trainer im MMA & Vale Tudo sowie im Luta Livre. Tobias ist Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Muay Thai und Luta Livre im Polizei Sportverein Essen.

Tobias startete als Kind mit Judo-Training. Mit 18 Jahren trainierte er Wing Tsun und Escrima. Da er sich sportlich weiterentwickeln wollte, trainierte Tobias Thaiboxen, Mixed Martial Arts sowie Luta Livre. Hier nahm er unter anderem auch an diversen Wettkämpfen teil. Im Luta Livre besitzt Tobias den Braungurt sowie den 2. Lehrergrad unter Andreas, Andyconda, Schmidt.

Tobias Pokutta
für alle Infos klick auf das Foto

Hier findest du weitere interessante Podcasts:

Menü