Dein Fitness-Podcast: Was ist Schmerz und wie du ihn im Alltag behandeln

In dieser Folge habe ich zwei ganz besondere Gäste eingeladen. Unsere Thomas Gwadewicz und unseren Robert Golev. Beide sind ausgebildete beziehungsweise studierte Physiotherapeuten und neben dem Training bei uns als auch als Personaltrainer aktiv.

Wir werden beleuchten was überhaupt genau Schmerz sein kann, was die Ursachen sind und wie man diesen am effektivsten behandeln kann.

Tobias Pokutta

Tobias ist Dein Trainer im MMA & Vale Tudo sowie im Luta Livre. Tobias ist Gründer und Abteilungsleiter der Abteilung Muay Thai und Luta Livre im Polizei Sportverein Essen.

Tobias startete als Kind mit Judo-Training. Mit 18 Jahren trainierte er Wing Tsun und Escrima. Da er sich sportlich weiterentwickeln wollte, trainierte Tobias Thaiboxen, Mixed Martial Arts sowie Luta Livre. Hier nahm er unter anderem auch an diversen Wettkämpfen teil. Im Luta Livre besitzt Tobias den Braungurt sowie den 2. Lehrergrad unter Andreas, Andyconda, Schmidt.

Tobias Pokutta
für alle Infos klick auf das Foto

Hier findest du weitere interessante Podcasts: