Home » News »

Der PSV Essen beim "Tap or Snap"

Am 04.03.2017 fand erneut das national bekannte und besuchte Grappling Turnier „Tap or Snap“ in Dortmund statt. Dieses Jahr kämpfte auch unser Team, vertreten durch unsere Mirjam Ortmann, zum ersten mal mit.

Trotz des großen Verkehrschaos an diesem Tag traf unser Team mehr als pünktlich vor Ort ein und konnte sich so gezielt auf das anstehende Turnier vorbereiten. Neben einem kleinen Frühstück beinhaltete dies insbesondere das mentale Coaching. Da es das erste Turnier unserer Mirjam war, begleiteten neben unseren Trainer insgesamt 13 Teamkameraden Mirjam um auch die nötige Mentale Unterstützung zu leisten.

Ihr Gewicht schaffte Mirjam ohne Probleme und trat hieraufhin in der Beginner Klasse der Frauen an.  Gegen ca. 10:00 Uhr begann Mirjams Gruppe mit dem Turnier. Hier musste sie sich mit zwei weiteren Damen messen. Ihren ersten Kampf Gewann Mirjam nach knapp 45 Sekunden durch eine Armbar. Der erste Sieg des Tages war somit bereits schnell errungen.

In ihrem zweiten Kampf konnte Mirjam ebenfalls durch eine schöne Armbar den Sieg heim nach Essen bringen. Mit diesem Sieg hatte Mirjam bereits in ihrer Gruppe die Goldmedaille errungen und den Tag somit bereits früh erfolgreich für uns abgeschlossen. Nach einer kurzen Pause entschied sich Mirjam auf Nachfrage nochmals auf die Matte zugehen und in der offenen Klasse zu kämpfen. Hier konnte Mirjam in zwei Kämpfen wovon sie einen gewann und einen nach Punkten verlor sich eine weitere Medaille erkämpfen. Silber für den PSV Essen.

Mirjam hat auf diesem Turnier eine sehr starke Leistung gezeigt und das gesamte Team sehr stolz gemacht. Wir freuen uns darüber das Mirjam für uns zwei Pokale und zwei Medaillen geholt hat. Dies stellt für uns einen tollen Beginn in die Wettkampfsaison dar. Als nächstes wird Mirjam für uns beim Subbattle in Köln auf die Matte gehen. Hier wird sie mit diversen anderen Kämpfern an den Start gehen. Schau doch mal wieder bei uns auf der Seite vorbei.