Home » News »

Kurs Start: "Funktionelle Fitness für Frauen"

– Fit mit Kick –

Bereits seit vielen Monaten erhielten wir Anfragen zu dem Thema ob und wenn ja wann wir einen Kurs anbieten würden der sich gezielt an Frauen richtet, die mit Elementen aus dem Kampfsport fit werden wollen.

Nach einer Planungsphase in der wir unser Konzept gezielt auf die Wünsche und Anforderungen unserer Teilnehmerinnen abstimmten habe wir am 18.01.2017 endlich unseren Kurs starten können. Der Kurs findet zunächst immer Mittwochs ab 17:0o Uhr. Aufgrund des großen Interesses überlegen wir bereits einen zweiten Tag einzuführen.

In Unserem Kurs geht es nicht nur darum irgendwie fit zu werden und ein paar „Funde“ zu verlieren. Bei uns wird dir ein inhaltlich abgestimmtes und vor allem auch Gesundheitsförderndes Training geboten. Hier werden in deinen Fitnessworkout auch Übungen aus dem Stabilisationstraining, dem verletzungsprophylaktischen Training sowie weiteren Bereichen eingebaut. Dass Ziel unseres Kurses ist es dich nicht nur fit zu machen, sondern dich gesund fit zu machen. Weiterhin wird hier gezielt auf dich eingegangen. Unser Ziel ist mit dir zusammen an deinen eigenen Problemen (Rückenleiden, Schulterprobleme, Fehlhaltungen etc.) zu arbeiten.

Neben all diesen Punkten aus dem reinen funktionellen Fitness und Gesundheitsbereich wollen wir dir jedoch noch eine besondere Mischung bieten. Daher wirst du bei uns viele Elemente aus dem Muay Thai und Kickboxen finden. DU arbeitest also nicht nur an Hanteln und anderen Geräten, nein der Sandsack wird dabei einer deiner ständigen Begleiter werden. Auch das Pratzentraining oder „Kick Workouts“ gehören dazu. So bekommt du bereits einen kleinen Einblick in die Welt des Kampfsports.

Das schönste aber wird für dich sein, dass du nicht alleine bist. Unsere Trainingsgruppe umfasst aktuell 12-16 Frauen die mit dir zusammen das Training absolvieren. Hier steht der Spaß ganz klar an erster Stelle.

Schau vorbei und besuche uns. Bei Fragen schreib uns einfach oder ruf an.

Wir freuen uns auf dich.

Gefällt Dir unser Beitrag?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Diese News an Freunde senden:

Deine Kampfsport-Schule Essen

Kampfsport Schule Essen - Dein Team

Hier erfährst du mehr über uns
Menü
Thanks!

Deine Kampfsport-Schule Essen

Hast Du Fragen?