Kampfsport Schule Essen bei King of the Beach

Home » News »

Deine Kampfsport-Schule beim „King oft he Beach“

Am 02.07.2016 trafen sich in Holland Top-Grappler aus ganz Europa zum siebenten, alljährlichen „King oft he Beach“-Turnier in Eindhoven.  Dieses Turnier ist aufgrund seiner Organisation eines der bekanntesten „Grappling“-Turniere in Europa. Am holländischen Strand und bei guten Wetter dürfen sich die Teilnehmer hier messen.

Klaiton Perreira trat für uns in der „Advance“-Klasse an. Bei guten 24 Grad bestritt er drei Kämpfe für unser Team.

Im ersten Kampf brachte ihn sein Gegner früh durch einen Takedown zu Boden. Klaiton kam noch mehrere Male in dominierende Positionen, musste sich jedoch nach 5 Minuten mit einem Punkt Rückstand geschlagen geben.

Der zweite Kampf wurde zeitnah angesetzt. Klaitons neuen Gegner setzte ebenfalls zum Takedown an – Klaiton konterte den Versuch mit einem Wurf, dominierte seinen Gegner und zwang ihn nach knappen drei Minuten mit einem Würgehebel zur Aufgabe.

Nun musste Klaiton im dritten Kampf um seinen Verbleib im Turnier kämpfen. Es kam zu mehreren gegenseitigen Takedowns und Submission-Versuchen. Nach vielen hart erkämpften Positionen trennten sich beide mit einem Punkt unterschied und Klaiton musste sich erneut knapp geschlagen geben.

Das ganze Team ist stolz auf unseren Wettkämpfer. Klaiton hat uns würdig vertreten und technisch eine super Leistung gezeigt. Wir bedanken uns auch bei seinen Gegnern für das sportliche faire Verhalten.