Home » News »

Mittendrin beim Essener Firmenlauf 2016

Am 29.07.2016 starteten 8 Läufer unserer Abteilung beim traditionellen Essener Firmenlauf. Das Wetter war hierbei besonders angenehm für unsere Läufer und blieb zum Glück aller kontinuierlich trocken. Neben unseren Läufern startete das Team 110 der Polizei Essen mit knapp 80 Läufern. Insgesamt wurde der Essener Firmenlauf dieses Jahr von 10.000 Läufern absolviert.

Der Lauf ging hierbei über eine Distanz von 5 Kilometern, teils Asphalt teils steiniger Parkboden, und führte rund durch Essen-Rüttenscheid und den bekannten Grugapark.

Unsere Läufer starteten sehr weit hinten in der zweiten „Rutsche“ des Essener Firmenlaufs. Nach den ersten Minuten in denen sich das Läuferfeld noch stark bündelte, setzen sich unsere Läufer kontinuierlich in Richtung der Spitze durch. Nach knappen 20 Minuten durchquerte der erste unserer Läufer die Ziellinie. Die übrigen folgten mit einer immer noch beachtlichen Zeit von 21 Minuten.

Nachdem Lauf empfing uns das Organisationsteam der Polizei Essen auf Getränke und Bratwürste. So hatten alle auch die Gelegenheit nachdem Lauf noch so ein bisschen miteinander zu sprechen und auch die sozialen Kontakte zu pflegen. Als alle Läufer gestärkt waren machte sich unser Team fußläufig (freiwillig, ein shuttle hatte die Polizei gestellt) auf den Weg zurück zum Polizeipräsidium. Nach dem Lauf sicherlich nicht selbstverständlich.

Auch im nächsten Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein!
Mehr Bilder findet ihr im Beitrag auf unserer Vereinsseite psv-essen.de.

Gefällt Dir unser Beitrag?

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Diese News an Freunde senden:

Deine Kampfsport-Schule Essen

Kampfsport Schule Essen - Dein Team

Hier erfährst du mehr über uns
Menü
Thanks!

Deine Kampfsport-Schule Essen

Hast Du Fragen?